Home
News & Pictures
Contact


Folgenschwerer Fahrradunfall (14.06.)

Nachdem sich im Vorderrad von Patricks Fahrrad ein Stein oder Ast verfangen hatte, musste er unfreiwillig kopfüber den Lenker absteigen. Die Folgen waren ein zerbrochener Helm, ein zerfetztes Vorderrad und eine Schultergelenkssprengung ... und 6 Wochen Krankenschein !!

Damit Patrick auch mal weiß, wie's im Krankenhaus zugeht, hat er gleich das komplette Programm verordnet bekommen: Operation mit Vollnarkose mit Einbau einer Metallplatte in die Schulter (wurde mit Schrauben am Knochen fixiert) und weil's so schön war, bekommt er nach 9 Wochen auch wieder in der gleichen Art und Weise die Platte rausoperiert.
Anschließend wird dann (hoffentlich) alles wieder so sein wie vor dem Unfall.

Damit der geneigte Leser eine Vorstellung von den unsäglichen Schmerzen hat, die der Patrick tapfer erleiden musste und noch muss, hier das wunderhübsche Röntgenbild nach dem Einbau des Metallstücks:


..................................................................................................................................

Wander-Saison ist eröffnet (01.06.)

Haben heute einen spontanen Ausflug nach Leutasch gemacht und sind zum Saisonauftakt auf die Wettersteinhütte gewandert ... puhhh, das war anstrengend,
insbesondere für Giesbert. Nachdem wir ihn mit ein paar Leckerlies bestochen hatten und er sich in den reichlich vorhandenen, von der Schneeschmelze gespeisten Bächen immer wieder regeneriert hat, waren wir irgendwann oben und wir haben uns mit einem Kaiserschmarren belohnt.  :o)

Blick über die Hämmermossalm in's Gaistal



Einkehr auf der Wettersteinhütte


..................................................................................................................................

110 Jahre Burschenverein Dingading (21.-25. Mai)

Das Dorf steht Kopf !
Jeden Abend spielt eine andere Band im Festzelt - am Freitagabend spielt sogar die "Erste Allgemeine Verunsicherung" - Die verkaufen da sogar Bier in mächtig großen Gläsern ! :o)))

Hier der Link zu den "Purschen":
www.bv-dingharting.de

..................................................................................................................................

60. Geburtstag von Anita ( 4.Mai )

Wir waren mal wieder für ein paar Tage im Saarland zum Feiern




..................................................................................................................................

OSTERN 2008 - Sylt / St.Peter-Ording

Sonne, Strand und soooo viiieel Wasser....



... und zufällig hatten in SPO noch ein paar andere Quierschder Urlaub gemacht...


..................................................................................................................................

Giesbert's neue Hundehütte


..................................................................................................................................

FASEND 2008

Die Saarländer erklimmen den Zwiesel ...


uiiihh... sooo viel Schnee !!!


..................................................................................................................................